Kleine, vegane Energiehappen für zwischendurch sind bei uns zur Zeit sehr beliebt. An einem anstrengenden Tag freue ich mich über eine gesunde Nascherei am Nachmittag, vor dem Training möchte ich noch kurz was energiereiches in den Magen kriegen und zum Nachtisch will ich etwas gesundes, was auch gut schmeckt und natürlich vegan ist.

Ich habe für dich heute ein Rezept für diese veganen Energyballs mit Gojibeeren, Kürbiskernen und Datteln. Die Gojibeeren gehören zu den sogenannten Superfoods und sind bekannt dafür, unser Immunsystem tatkräftig zu unterstützen. Die Beeren enthalten wichtige Vitamine (A, B1, B3, B6, C) und Mineralstoffe (Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium) die unseren Körper mit viel Power versorgen. Zusammen mit den Kürbiskernen die sehr eisenreich sind und den Sesamsamen die sehr viel Kalzium enthalten eine perfekte Nährstoffbombe für deinen Körper. Gesund und schmackhaft!

Rezept (für ca. 18 Stück)

Zutaten

  • 1/2 Tasse Kürbiskerne
  • 2 EL Sesamsamen (ungeschält)
  • 1/2 Tasse Cashewkerne
  • 3 EL Leinsamen (ungeschält)
  • 1 EL gemahlene Mandeln
  • 1 EL Gojibeeren
  • 10 – 12 weiche Datteln
  • 4 weiche, getrocknete Aprikosen
  • 2 EL Wasser
  • Prise Vanille
  • Prise Salz

Zubereitung

1. Kürbiskerne, Sesamsamen, Cashewkerne, Leinsamen und die Mandeln in der Küchenmaschine zerkleinern.

2. Datteln, Gojibeeren, Aprikosen, Vanille und Salz ebenfalls dazugeben und die
Küchenmaschine nochmals für ca. 2-3 Minuten laufen lassen, bis eine klebrige Masse entsteht.

3. Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugeben, bis sich aus der Masse kleine Energyballs formen lassen. Diese mit feuchten Händen formen und fertig sind die gesunden, nährstoffreichen Goji – Energyballs!

Hast du die Goji Energyballs nachgemacht? Ich würde mich freuen, wenn du dein Foto auf Instagram teilst und mich darauf verlinkst, damit ich deine Kreation sehe. Du darfst gerne auch kreativ werden und die veganen Energyballs so abändern, wie es dir am besten schmeckt. Und nun lass es dir schmecken!

Deine Alexandra ❤

Verpasse keine wertvollen Infos, Tipps und Rezepte mehr

Abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter und ich schenke dir meinen "Guide für dein grünes Leben". Die besten Beiträge, monatliche Inspiration, jederzeit kündbar.

Danke für deinen Eintrag. Bitte bestätige noch die E-Mail in deiner Inbox.