Hey,

ich bin Alexandra. Ich bin Bloggerin, Mama und grüne Unternehmerin. Ich bin deine Expertin für einen grünen und nachhaltigen Lebensstil.

Vermutlich möchtest du dein Leben grüner, umweltfreundlicher, nachhaltiger oder auch gesünder gestalten, weisst aber bei all den Möglichkeiten da draußen nicht so wirklich, wie du damit starten sollst? Oder du fragst dich, wie du den grünen Lebensstil ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst? Vielleicht bist du noch etwas unsicher, was du essen sollst, wo du einkaufen sollst und was überhaupt alles zu einem grünen Lebensstil dazu gehört.

Wahrscheinlich glaubst du auch, dass das alles super teuer, aufwendig und kompliziert ist. Es kann auch sein, dass du einfach auf der Suche nach ein wenig Inspiration oder Hilfe bist. Jemand, der dir zeigt, wie unkompliziert und einfach es ist, grün und nachhaltig zu Leben. Und vor allem, wie du dich damit viel gesünder, freier und glücklicher fühlen kannst.

Wenn das alles oder etwas davon auf dich zutrifft,
dann bist du hier goldrichtig.

 Du bekommst hier

  • Inspirationen für dein grünes Leben
  • Tipps & Tricks für den Start in dein grünesLeben
  • Ideen, wie du dein Leben noch grüner & nachhaltiger gestalten kannst
  • Nachhaltigkeitstipps aus dem Alltag
  • Tipps für dein grünes Leben mit einer Familie
  • Einfache, vegane & familientaugliche Rezepte
  • Produkt-, Bücher- & Podcastempfehlungen rund ums Thema grün leben

Ich unterstütze dich mit meinem Blog, Instagram und Newsletter von Herzen gerne dabei, dein grünes Leben zu kreieren. Ich selbst lebe aus gesundheitlichen, ethischen und umwelttechnischnen Gründen vegan und bin seit dieser Zeit mit meiner Familie grün unterwegs.

Auf diesem Weg habe ich tausende Produkte kennengelernt, hunderte grüne Lösungen und Alternativen getestet und dabei auch einige Fehler gemacht. Ich lade dich ein, von meiner Erfahrung und meinem Wissen zu lernen und dich inspirieren zu lassen. Schritt für Schritt.

Warum ich diesen Weg gehe

Seit ich mich nach einer Krebserkrankung dazu entschieden habe, grün und vegan zu leben, habe ich schon hunderte Menschen dazu inspirieren können, auch einen nachhaltigeren und bewussteren Lebensstil anzugehen.

Sogar meine Mama kocht jetzt regelmässig vegan und erzählt allen ganz stolz, dass ich einen Blog habe mit Rezepten und Tipps dazu. Und genau darum bin ich hier: Ich will dich dazu inspirieren, dir helfen und dich dabei unterstützen, ein grünes Leben zu führen. Retten wir gemeinsam diese Welt und setzen mit unserem Lebensstil ein Zeichen!

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer so einfach ist, sein Leben von heute auf morgen grüner und nachhaltiger zu gestalten.

  • Du weisst gar nicht so recht, wo du starten sollst?
  • Oder denkst, dass das alles viel zu teuer und aufwändig ist?
  • Zweifelst manchmal an dir selbst?
  • Deine Familie/Freunde haben kein Verständnis dafür?
  • Du hast keine Idee, was du veganes kochen könntest?

Ja. Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Lass dich von mir an die Hand nehmen und inspirieren durch fundierte Blogbeiträge, persönliche Interviews, spannende Podcastfolgen und authentische Instagramposts rund um das Thema grün Leben.

Und ganz ehrlich? Auch ich mache meine Ausnahmen. Muss ich immer zu 100% vegan essen, immer alles total nachhaltig und fair und sowieso einkaufen? Darf ich überhaupt noch Auto fahren und mit dem Flugzeug fliegen? Kann ich noch mit gutem Gewissen ein iPhone besitzen? Muss, oder besser will ich immer perfekt sein?

Nein, denn wenn wir uns zu sehr begrenzen und einschränken, dann fehlt es an Leichtigkeit, Freude und Spass daran. Schliesslich wollen wir es immer richtig machen. Und geben unser bestes Ich finde, es ist völlig ok, mal mit dem Flugzeug in die Ferien zu fliegen und auch völlig ok mal einen schlechten Tag zu haben. Es ist ok wenn du dir mal ein Stück Kuchen von deiner Oma gönnst, ohne dass er vegan ist. Es ist ok. Die Masse bestimmt die Zukunft, deine Gewohnheiten schreiben die Geschichten. Nicht deine Ausnahmen.

Dir gefällt, was du hier liest? Dann fühl dich herzlich willkommen in meiner unterstützenden und inspirierenden Community.

Newsletter

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter um regelmässig parktische Tipps und Tricks für dein grünes Leben zu erhalten.

Blog

Stöbere auf meinem Blog und lass dich von Rezepten und fundiertem Wissen rund um das grüne Leben inspirieren.

Instagram

Folge mir auf Instagram und begleite mich durch einen veganen und nachhaltigen Alltag mit meiner Familie.

Zu inspirieren liegt mir am Herzen

Nebst meinem Engagement hier, habe ich im Jahr 2019 das erste vegifest in Chur ins Leben gerufen. Ein veganes Festival mit Brunch, Ständen, Vortrag und Yoga, welches Menschen zu einem veganen, grüneren Leben inspirierte. Ich wünsche mir so sehr, dass ganz viele Menschen in kleinen Schritten für eine grünere und gesündere Welt sorgen. Jeder von uns auf seine Art. In seinem Tempo.